SM|OME Basis

593,81 €
Bruttopreis

SM|OME Gebäudezentrale zur übergeordneten Visualisierung, Regelung sowie Energie- und Wartungskostenoptimierung

Menge
ca. 2 Tage

Der SM|OME Schaltschrank (300x400) schaltet von Haus aus 5 Verbraucher (Relais), sowie kommt mit einem Aussentemperturfühler und einem Anlegefühler (Überwachung Heizungsvorlauftemperatur) sowie einem Helligkeitssensor (Beleuchtungssteuerung) und verarbeitet zusätzlich bis zu 6 digitale Eingänge und bis zu 3 zusätzliche Temperaturen.

Er misst optional den Stromverbrauch mit seinem Modbus Zähler und den L1...L3 Stromwandlern (0...600A) und informiert per Email wenn der Stromverbrauch zu groß wird.

Er ist beliebig erweiterbar (z.B. Wohnraumlüftung DIN1946-6), frei programmierbar (SPS Software Feeware) und verfügt über Schnittstellen zur IoT Welt (Industrie 4.0) sowie u.a. Modbus Geräten (Flüssigkeitsstandsensoren, Pumpen, Wärmemengenzähler, Flüssigkeitsstand, Solaranlagen, etc...).

Diverse Freeware zu Steuerung von z.B. Rollläden etc. ist kostenlos per Download erhältlich und kann einfach ergänzt werden. Dem Einsatzgebiet und Anwendungsmöglichkeiten des  SM|OME sind keine Grenzen gesetzt.

Der Webserver des Schrankes erlaubt es über das SmartPhone weltweit zu schalten und er visualisiert alle Schaltzustände optisch aber auch bebildert auf der eigenen internen HMI (human machine interface).

Bestehend aus:

  1. Schaltschrank 24TE ca. 300x400x150 (20% Einbaureserve)
  2. Netzteil 24V/2,5A
  3. 1x Aussentemperaturfühler, 1x Heizungsfühler, 1x Luxsensor (Beleuchtung)
  4. Monitoring Software für 6 (10) Temperaturen/Beleuchtung/Ereignisse
  5. optionaler Hauptzähler 1...3 phasig (0...600A)
  6. optionale Modbus Schnittstelle
  7. optionale Erweiterung
  8. offen für alle hier angebotenen FreeAPPs bzw. FreeBBOs oder Visualisierung.

SMOME
99 Artikel

Download

Installationsanleitung SMOME

Kurzanleitung des SMOME von Sensoren und Netzwerkeinbindung

Download (170.38k)

Smart Home Funktionsbeschreibung

Funktionen von Basic Version und Standard Optionen

Download (55.27k)