APO Basis

593,81 €
Bruttopreis

SEM Store Energie Manager 

Menge
ca. 2 Tage

Die APO Basis verfügt über bis zu 6 Temperatureingänge zur Überwachung temperierter Räume bzw. Kühlschränke und Kühlräume (-200°...+50°C). Alle Temperaturdaten werden vollautomatisch als Excelliste täglich/wöchentlich vollautomatisch zur Verfügung gestellt. Bei Sollwertüberschreitung meldet sich das Gerät vor Ort aber auch per Telefonleitung bei z.B. einer Schliessgesellschaft bzw. auch per Email oder Messenger (Telegram) beim Apothekenleiter.

Bei Überwachung der Raumtemperatur kann das Gerät übergeordnet eine Freigabe für Klimaanlage bzw. Heizung erteilen, um die Betriebszeiten und damit die  Energiekosten so gering wie möglich zu halten ebenso kann er die Beleuchtung nach Helligkeit und/oder Zeit schalten, bzw. bei Präsenz. Deswieteren kann er die Kundenfrequenz messen und im Verlauf darstellen, genauso wie er außerhalb der betriebszeiten die Präsenz von Menschen melden kann. 

Die APO Basis ist beliebig erweiterbar z.B. als Energiemonitor und misst die Energie dann im einfachsten Fall über die PICT Strom Sensoren. Er kann aber auch über Pulszähler bzw. Modbus Zähler bis zu 64 Zähler verwalten, sowie Energieverbrauch an Strom, Wärme, Kälte, Öl, Gas, etc. aufzeichnen und darstellen, bzw. über die 2 PWM-,  bis zu 4 Universal-Ausgänge und die 5 Relais sowie bis zu 40 Uhrenkanälen bedarfsgerecht verwalten.

Bestehend aus:

  • Schaltschrank 24TE: ca. 300x200x150 (50% Einbaureserve)
  • Netzteil 24V/2,5A 
  • Monitoring Software für 6 (10) Temperaturen/Beleuchtnugsstärke/Ereignisse
  • optionaler Hauptzähler 1...3 phasig (0...600A)
  • optionale Modbus Schnittstelle (für Zähler)
  • optionale Mini-Erweiterung (4 Universal IO / 4 Digitale Ausgänge)
APO_Basis
100 Artikel